Thema:
Re:Na dann ist ja gut flat
Autor: lichtschalterer
Datum:06.06.20 18:50
Antwort auf:Re:Na dann ist ja gut von moishe maseltov

>>>>Es geht doch gar nicht nur darum auf Rassismus in den USA aufmerksam zu und Solidarität zu zeigen. Rassismus macht vor Grenzen nicht halt. Und so ein Thema dann immer wieder auf den Tisch zu bringen, ist wichtig. Leider fehlt natürlich vielen Leute  die das Problem nicht kennen oder aufgrund ihrer eigenen Hautfarbe evtl gar nicht realisieren dass es dies gibt, dann natürlich das Verständnis für sowas.
>>>
>>>Leider ist es halt wieder ein Thema, in dem man sich einfach auf die Seite von gut und böse stellen kann und heftiges Moralaposteling betreiben kann. Daher auch so populär.
>>>
>>>Und die meisten BLM Demos sind BLM Demos, das Rassismusthema in Deutschland sehe ich da als positiven Nebeneffekt. Habe ich ja auch schon im Originalpost gesagt.
>>
>>was denkst du denn wie schwarze in diesem Land hier angesehen werden?
>>oder andere nichtweisse Rassen.
>
>Kommt auf das Alter und das Umfeld (Dorf, Stadt, Osten/Westen, Berührungspunkte) an


NRW, Essen City, Westen, 2015, wenn ich mitm farbigen Kumpel unterwegs war, gibt es immer erstmal Blicke. seine aussage: Schulterzucken ich kenne es nicht anders.
mein Vater sehr dunkelfarbiger Indonesier hat zeit seines Lebens hier in Deutschland Rassismus erlebt. egal welchen Alters.

Rassismus hört übrigens erst auf, wenn man sich nicht mehr über Hautfarben wundert, reagiert, anblickt oder indirekt währenddessen sich Gedanken macht ala "ah ein Afrikaner, der sehr gut deutsch spricht" sondern "ah ein höflicher Mensch"
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >