Thema:
Re:Na dann ist ja gut flat
Autor: moishe maseltov
Datum:06.06.20 18:33
Antwort auf:Na dann ist ja gut von Derrick

>Es geht doch gar nicht nur darum auf Rassismus in den USA aufmerksam zu und Solidarität zu zeigen. Rassismus macht vor Grenzen nicht halt. Und so ein Thema dann immer wieder auf den Tisch zu bringen, ist wichtig. Leider fehlt natürlich vielen Leute  die das Problem nicht kennen oder aufgrund ihrer eigenen Hautfarbe evtl gar nicht realisieren dass es dies gibt, dann natürlich das Verständnis für sowas.

Leider ist es halt wieder ein Thema, in dem man sich einfach auf die Seite von gut und böse stellen kann und heftiges Moralaposteling betreiben kann. Daher auch so populär.

Und die meisten BLM Demos sind BLM Demos, das Rassismusthema in Deutschland sehe ich da als positiven Nebeneffekt. Habe ich ja auch schon im Originalpost gesagt.


< antworten >