Thema:
Re:Antidiskriminierung in Berlin flat
Autor: DJS
Datum:06.06.20 18:14
Antwort auf:Re:Antidiskriminierung in Berlin von peppi

>>Naja. Die RRG Landesregierung manifestiert gerade eine generelle „all cops are evil solange sie nicht ihre Unschuld beweisen können“ Mutmaßung.
>
>Heute ist es halt umgekehrt. Schon okay, wenn der status quo verhandelt wird.


Was bedeutet umgekehrt? Der Zivilist ist evil bis er seine Unschuld bewiesen hat? Nein, oder? Eher der Cop ist gut, bis der Zivilist die Schuld des Cops bewiesen hat. Ach, ich weiß es nicht. :)

Auf jeden Fall bin ich kein Fan von dem Gesetz, weil es davon ausgeht, dass es kriminelle und/oder rassistische Polizisten gibt. Das bedeutet: das Auswahlverfahren und die Ausbildung haben versagt. Viel besser wäre es, alle schwarzen Schafe auszusortieren und dann bräuchte man so ein Gesetz nicht. Ich bin wirklich gespannt wie es sich in der Praxis auswirken wird. Hoffentlich ist es viel Lärm um nichts.


< antworten >