Thema:
Re:Und wieder ein verstörendes Video flat
Autor: DJS
Datum:06.06.20 10:41
Antwort auf:Re:Und wieder ein verstörendes Video von Dio

>>>Sorry, muss doch nochmal nachlegen, weil ich das so nicht stehen lassen kann.
>>
>>Dito. :)
>>
>>>>>Alter, warst du nicht Mathelehrer? Muss man dir nun Verhältnisse erklären?
>>>>
>>>>Nö, für meine Argumentation machte die Angabe von absoluten Zahlen mehr Sinn. So "arbeitet" man mit Statistiken. :)
>>>
>>>Oder anders gesagt: Disqualifiziert.
>>
>>Nein. Ich habe absolut nichts manipuliert und es würde einfach gar keinen Sinn ergeben an dieser Stelle über das Verhältnis zu reden, wenn ich aufzeigen will, dass auch Weiße getötet werden.
>>
>>>>Wie gesagt, natürlich war das scheiße, aber nicht so schlimm wie das hier dargestellt wird. Er hat ihm die Kopfwunde nicht verpasst, das wäre für mich ein direkter Schlag gewesen. Imo schubst er ihn auch nicht mit dem Ziel den Mann zu verletzen.
>>>
>>>Wenn du jemanden schubst, egal wie leicht, und der stürzt infolge deines Schubsers und verletzt sich oder stirbt gar, dann bist du schuld.
>>
>>Na ganz bestimmt nicht. Wenn der andere gerade versucht mich mit einem Baseballschläger zu schlagen dann werde ich mit ziemlicher Sicherheit freigesprochen. Also ist Deine Aussage so wie sie da steht einfach falsch.
>>
>>>Im letzteren Fall muss nur noch geklärt werden, was genau dir angehängt wird - Körperverletzung mit Todesfolge oder fahrlässige Tötung. [https://www.koerperverletzung.com/schubsen/]
>>
>>Oder Selbstverteidigung. Natürlich nicht in dem Video, trotzdem müsste man vermutlich auch da zuerst klären inwiefern der Polizist das Recht hatte zu stoßen (z.B. weil er sich bedroht fühlte).
>>Btw., der Polizist der gestoßen hat will ja direkt helfen und wird daran gehindert. Das scheinen aber die wenigsten zu sehen.
>
>Ich hab es auch erst später durch dich realisiert. Trotzdem liegt da ein Mensch am Boden. Aber trotzdem: Medizinisch scheint da bei der Polizei nicht viel Grundwissen da zu sein. Nicht wegen der Kopfwunde an sich sondern auch, weil der Typ halt einfach regungslos liegen bleibt wie ein Boxer der K.O. geht. Dem Mann hat es definitiv die Lichter ausgeschossen beim Aufprall.


Da wären wir wieder bei der schlechten Ausbildung. Es wirkt auf jeden Fall "leicht" unprofessionell was die Polizisten da machen. Verwirrung, keiner weiß wie er sich verhalten soll.

>Und nochmal eine kleine Bemerkung/Bitte am Rande:
>Menschen sind verletztlicher als man oft meint. Bitte tu den Aufprall nicht einfach als nur gestolpert/geschubst/hingefallen/Kopf gestoßen ab.


Ich behaupte, dass der Polizist das auf keinen Fall beabsichtigt hat und imo merkt man auch, dass er selbst von dem Ausgang der Aktion überrascht ist, vielleicht sogar leicht geschockt. Und wie gesagt, er will helfen.

Fakt ist natürlich auch, dass der unschuldige Mann durch einen Polizisten völlig unnötig schwer verletzt wurde. Da gibt es nichts schön zu reden. Es sieht auch ganz übel aus wie der man hinfällt. Ich bleibe aber dabei, sehr dummes Verhalten des Polizisten, aber keine Polizeigewalt im Sinne von "Ich mache jetzt jemanden fertig weil er es verdient hat und wenn nicht ist mir auch egal."


< antworten >