Thema:
Re:Und wieder ein verstörendes Video flat
Autor: DJS
Datum:06.06.20 08:14
Antwort auf:Re:Und wieder ein verstörendes Video von membran

>Sorry, muss doch nochmal nachlegen, weil ich das so nicht stehen lassen kann.

Dito. :)

>>>Alter, warst du nicht Mathelehrer? Muss man dir nun Verhältnisse erklären?
>>
>>Nö, für meine Argumentation machte die Angabe von absoluten Zahlen mehr Sinn. So "arbeitet" man mit Statistiken. :)
>
>Oder anders gesagt: Disqualifiziert.


Nein. Ich habe absolut nichts manipuliert und es würde einfach gar keinen Sinn ergeben an dieser Stelle über das Verhältnis zu reden, wenn ich aufzeigen will, dass auch Weiße getötet werden.

>>Wie gesagt, natürlich war das scheiße, aber nicht so schlimm wie das hier dargestellt wird. Er hat ihm die Kopfwunde nicht verpasst, das wäre für mich ein direkter Schlag gewesen. Imo schubst er ihn auch nicht mit dem Ziel den Mann zu verletzen.
>
>Wenn du jemanden schubst, egal wie leicht, und der stürzt infolge deines Schubsers und verletzt sich oder stirbt gar, dann bist du schuld.


Na ganz bestimmt nicht. Wenn der andere gerade versucht mich mit einem Baseballschläger zu schlagen dann werde ich mit ziemlicher Sicherheit freigesprochen. Also ist Deine Aussage so wie sie da steht einfach falsch.

>Im letzteren Fall muss nur noch geklärt werden, was genau dir angehängt wird - Körperverletzung mit Todesfolge oder fahrlässige Tötung. [https://www.koerperverletzung.com/schubsen/]

Oder Selbstverteidigung. Natürlich nicht in dem Video, trotzdem müsste man vermutlich auch da zuerst klären inwiefern der Polizist das Recht hatte zu stoßen (z.B. weil er sich bedroht fühlte).
Btw., der Polizist der gestoßen hat will ja direkt helfen und wird daran gehindert. Das scheinen aber die wenigsten zu sehen.

>>Imo geht es schon eher um rassistische Gewalt gegen Schwarze.
>
>Es geht, soweit ich das überblicken kann, auch um Polizeigewalt allgemein, auch wenn die Gewalt gegen Schwarze der zentrale Punkt ist. Stichwort Militarisierung der US Polizei.


< antworten >