Thema:
Re:Hat jemand einen Campster oder ähnlich? flat
Autor: Matt
Datum:05.06.20 23:18
Antwort auf:Hat jemand einen Campster oder ähnlich? von vaughn

Eine gute Freundin von mir hat einen California. Zu viert ist das definitiv eng. Aktuell sind sie nach Bayern gefahren, zum campen. Und jetzt kommt’s - mit einem gemieteten Wohnmobil.

Die Kisten taugen, wenn man Witwer ist oder gerne irgendwas tut, bei dem ein Dach über dem Kopf komfortabel ist und Platz für das Zeug was man benötigt, um Dinge die man gerne tut tun zu können.

Angeln, surfen, campen.

Ich würde mich für ein vollwertiges Fahrzeug im Bereich Kompaktklasse entscheiden und dann nach Bedarf was passendes mieten. Ich hab einen Kleinwagen und wenn es irgendwo hingeht, miete ich mir einen Premiumkombi. Das ist tatsächlich günstiger, als den Premiumkombi das ganze Jahr zu unterhalten. Und ich hab keinen Stress mit Parkplatzsuche, verbrauche unter 5l Sprit, ein Satz Reifen kostet ein Drittel usw.

Außerdem klappert im California immer irgendein Kram. Das würde mich wahnsinnig machen. Dann sind das ja auch alles nur Viersitzer. Also mal eben noch jemand mitnehmen ist auch nicht immer möglich.

Der Zafira Life und die PSA Pendants sind imo recht bescheiden motorisiert. Da würde ich eher zum Marco Polo oder California raten. Letztere sind dann aber in der Anschaffung recht teuer, beim Wiederverkauf sind sie dann aber wahrscheinlich wieder die Sieger und unterm Strich dann kaum teurer als die PSA Familie.


< antworten >