Thema:
Pad Phed flat
Autor: Kilik2001
Datum:05.06.20 21:21
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 20 von Matt

Jedenfalls nennt unser Thailänder es so in seinem Restaurant:

[https://imgur.com/TxKrK0L]

Online kann ich aber nichts dazu finden, vielleicht ist es eine etwas andere Variante des Pad Phed Gai, keine Ahnung. Ich weiß nur das ich es liebe und heute war ich in zwei Asia-Shops in Bielefeld und habe etwas eingekauft:

[https://imgur.com/QLg4pO1]

+ Reis und Hühnchen und natürlich noch mehr Thai-Auberginen als nur die zwei auf dem Bild.

[https://imgur.com/xln9cjY]
[https://imgur.com/6FuoRQt] OK, ich hätte es besser präsentieren können ;D

Zu meiner Verwunderung: Es schmeckt einfach GENAUSO geil und ist so unglaublich schnell zu kochen. In den nächsten Tagen verfeinere ich es noch. Soviel Limonenblätter und Thai-Pfefferkörner hätten es gar nicht sein müssen, von der Thai-Chili ganz zu schweigen.


< antworten >