Thema:
Re:Nee. Sorry. Neee. flat
Autor: DJS
Datum:05.06.20 20:35
Antwort auf:Nee. Sorry. Neee. von thestraightedge

>>Mal ehrlich, es wird SOFORT reagiert. Ein Polizist will sich bücken wird aber weggezogen, weil es vielleicht einfach ein festes Prozedere gibt bei solchen Fällen? Keine Ahnung, auf jeden Fall wird sofort jemand gerufen, direkt vor den Polizisten ist gerade eine kleinere Auseinandersetzung, paar Sekunden später kümmert sich jemand persönlich, vielleicht sogar der Mensch der kurz davor gerufen wurde? Ich glaube es wäre fantastisch, wenn sich die Polizei immer so um Verletzte kümmern würde wie in diesem Fall.
>
>Deine Beobachtung macht mich echt sprachlos. Es wird "sofort" reagiert?
>
>Nur mal für Akten:
>- der Opa knallt hörbar auf den Boden, und blutet sofort aus den Ohren.
>- Gemächlich will sich ein Polizist bücken und wird gehindert.


Sorry, das sind vielleicht 3 Sekunden nach dem Fall, insofern finde ich es einfach nicht richtig von "gemächlich" zu sprechen. Er will helfen, dann schreitet der Polizist ein, dem man imo als einzigem wirklich Vorwürfe machen kann. Er übernimmt sofort die Kontrolle über die Situation, schickt die anderen Polizisten weiter, diese konzentrieren sich gleich auf die kleine Auseinandersetzung.

>- Ein halbes Dutzend Polizisten schaut betroffen auf den Boden, aus unmittelbarer Nähe (1-3 Schritte entfernt)
>- Ein Dutzend Polizisten schiebt sich langsam am Opfer vorbei; alle bekommen mit was da passiert ist


Wie gesagt, sie sehen, dass einer (ein Vorgesetzter?) aktiv wurde und gehen deswegen weiter. Menschlich sicherlich sehr fragwürdig, aber vermutlich nicht unüblich in solchen Situationen (Demo, viele Leute usw.)

>- Nach über 20 Sekunden (!) kommt ein Nationalgardist und bückt sich immerhin zu dem Opfer.
>
>In einer normalen Welt hätten 5 der 15 Polizisten in unmittelbarer Nähe "oh shit" gerufen, sich gebückt, stabile Seitenlage gemacht, Vitalfunktionen überprüft - das was man halt so macht, auch im Einsatz.


Bei einem Autounfall sicherlich, aber bei einer Demo oder bei irgendwelchen Ausschreitungen? Glaube ich nicht. Ich glaube nicht, dass Polizisten die kurz davor vielleicht auf einen Demonstranten eingeschlagen haben, sich gleich um ihn kümmern.

>Hier juckts niemanden, man glotzt anteilnahmslos wie ein Rentner aus den Ohren blutet. Sollen sich andere kümmern. Er hats sicher verdient.

Finde den letzten Satz unnötig. Es kümmert sich auch schon einer indem er vermutlich um Hilfe ruft. Das sehen die anderen Polizisten ja auch.

>Der Mann liegt übrigens schwerverletzt (nicht lebensgefährlich) mit Schädelverletzungen in der Klinik.

Das tut mir sehr leid, vor allem weil er auch noch anscheinend der Polizei helfen wollte... :(

>FUCK THIS SHIT.
>
>Wie man diese Szene derart positiv auffassen kann ist mir _wirklich_ komplett schleierhaft.


Ich sehe sie nicht positiv. Ich sehe sie nur nicht als ein "verstörendes Video" an. Verstörend war der Mord des Rassisten. Verstörend sind auch viele andere Videos die man in den letzten Tagen gesehen hat.
Dieses Video macht einen traurig, weil ein älterer Mensch völlig sinnlos schwer verletzt wird. Imo aber durch Fahrlässigkeit und nicht durch Absicht.


< antworten >