Thema:
Re:Deine Augen scheinen nicht mehr die besten zu sein.. flat
Autor: DJS
Datum:05.06.20 18:29
Antwort auf:Re:Deine Augen scheinen nicht mehr die besten zu sein.. von Pezking

>>Dass der Stoß überflüssig ist versteht sich von selbst. Ich glaub aber nicht, dass der Polizist den Mann zu Boden stoßen wollte.
>
>Dann soll er ihn verdammt nochmal nicht umstoßen!


Ist zum Teil ein Instinkt. Wenn dir jemand zu nahe kommt, streckst du die Arme aus.

>Und wenn einem Polizisten die potenziellen Folgen von Gewaltanwendung nicht klar sind, dann ist das ein Riesenproblem!

Ein Polizist (gerade im Land der unbegrenzten Mögl... Waffen) muss immer damit rechnen angegriffen zu werden. Es ist keine Unterhaltung von zwei Privatpersonen an der Kinokasse. Imo siehst Du das Ganze einfach zu wenig aus der Sicht des Polizisten.

>Das zählt klar zu den unzähligen Bankrotterklärungen der US-Polizei, gegen die derzeit massenweise in den USA protestiert wird. Diese Verantwortungslosigkeit, diese Nonchalance, diese Brutalität, die man viel zu leichtfertig gegen die eigene Bevölkerung anwendet, und die viel zu oft folgenlos für die Beamten bleibt.

Ja, stimmt alles. Dafür gibt es aber unendlich viele bessere Beispiele als das Video hier.

>Nicht mal jetzt, wo die Polizei landesweit massiv im  Fadenkreuz der öffentlichen Wahrnehmung steht, kriegt es man nicht hin, sich mal nicht so bescheuert zu verhalten und nicht solche Bilder zu produzieren. Was ist wohl erst los, wenn sich die Cops dort unbeobachtet fühlen?

Das sind Hunderttausende Polizisten die zur Zeit von morgens bis abends gefilmt werden während sie von morgens bis abends provoziert werden. Es ist unmöglich, dass alle Polizisten das durchhalten ohne auszurasten.

>Das Organ Polizei ist in den USA hoffnungslos reformbedürftig. Dank der mächtigen Polizeigewerkschaften ist die Polizei jedoch äußerts reformunwillig. Seit Jahrzehnten.

Ja und es wird extrem schwer die Situation zu verbessern. Ich hab keine Ahnung wie man das überhaupt angehen sollte.


< antworten >