Thema:
Re:Und wieder ein verstörendes Video flat
Autor: DJS
Datum:05.06.20 18:06
Antwort auf:Re:Und wieder ein verstörendes Video von membran

>>Haha, und das weißt Du, weil? In den letzten 5 Jahren sind mehr Weiße als Schwarze durch Polizisten getötet worden, also glaube ich kaum, dass die Polizisten nur bei Begegnungen mit Schwarzen immer schussbereit sind.
>
>Alter, warst du nicht Mathelehrer? Muss man dir nun Verhältnisse erklären?


Nö, für meine Argumentation machte die Angabe von absoluten Zahlen mehr Sinn. So "arbeitet" man mit Statistiken. :)

>>So schlimm Rassismus ist, man kann trotzdem versuchen halbwegs objektiv zu bleiben. Das was auf dem "verstörenden Video" passiert, geschieht vermutlich in jeder deutschen Stadt 100 mal am Tag. Ein Polizist schubst jemanden leicht weg.
>
>Den deutschen Polizisten will ich sehen, der einen Greis wegschubst.


Ich fürchte die wird es geben.

>Die Polizei soll den, den sie da gerade eine blutende Kopfwunde (!) verpasst haben, eigentlich beschützen. To serve and to protect my ass.

Wie gesagt, natürlich war das scheiße, aber nicht so schlimm wie das hier dargestellt wird. Er hat ihm die Kopfwunde nicht verpasst, das wäre für mich ein direkter Schlag gewesen. Imo schubst er ihn auch nicht mit dem Ziel den Mann zu verletzen.

>>Jetzt ist er beurlaubt. Das ist ein schlechter Witz.
>
>Wieso ist das ein schlechter Witz? Der Polizist kann offensichtlich nicht mit Druck umgehen. Das muss er aber, wenn er Polizist sein will.


Ja klar, wir sind alle emotionslose Maschinen. Ich glaube die wenigsten von uns können sich überhaupt vorstellen welchem Druck Polizisten ausgesetzt sind. Und ich finde es ungerechtfertigt, weil ich es an sich legitim finde, sich als Polizist einen angemessenen (CORONA!!!) Abstand verschaffen zu dürfen. Hier ist es schief gelaufen und es tut mir auch wirklich leid für den Mann.

>>wenn man einen Polizisten für so etwas suspendiert, dann wird es sehr bald keine Polizei mehr geben.
>
>*Diese* Polizei da drüben wollen die Leute auch nicht mehr haben, darum geht's ja gerade bei den Protesten.


Imo geht es schon eher um rassistische Gewalt gegen Schwarze.

>>Anscheinend ist jetzt jeder Polizist ein Verbrecher. Das ist auch nicht viel besser als Rassismus. Menschen werden aufgrund des Äußeren (hier: Uniform) verurteilt. 99% der Polizisten sind vermutlich vorbildlich und wegen einer kleinen Anzahl von rassistischen Idioten schmeißt man sie jetzt alle in einen Topf. Nicht cool.
>
>Es ist eh nicht sinnstiftend, sich von hier darüber zu äußern, was da drüben abgeht, man steckt einfach nicht drin, wenn man kein Ami ist, dafür aber weiß. Wenn man mal ein paar Dinge von Schwarzen hinsichtlich der Polizei liest und die diese schlicht systemisch rassistisch scheint und in jeder schwarzen US-Bürger eine absolute Panik gegenüber der Polizei von Kindesbeinen an hat, dann bekommt man vielleicht einen groben Eindruck, aber nicht viel mehr.


Stimmt. Eigentlich haben wir alle nicht wirklich Ahnung wovon wir reden. Und ja, gegen diesen systematischen Rassismus muss man unbedingt etwas tun, das muss einfach furchtbar sein ihn erleben zu müssen. Trotzdem wird man als Polizist in manchen Situationen Gewalt anwenden müssen.


< antworten >