Thema:
Re:Deine Augen scheinen nicht mehr die besten zu sein.. flat
Autor: Pezking
Datum:05.06.20 18:06
Antwort auf:Re:Deine Augen scheinen nicht mehr die besten zu sein.. von DJS

>Dass der Stoß überflüssig ist versteht sich von selbst. Ich glaub aber nicht, dass der Polizist den Mann zu Boden stoßen wollte.

Dann soll er ihn verdammt nochmal nicht umstoßen!

Und wenn einem Polizisten die potenziellen Folgen von Gewaltanwendung nicht klar sind, dann ist das ein Riesenproblem!

Das zählt klar zu den unzähligen Bankrotterklärungen der US-Polizei, gegen die derzeit massenweise in den USA protestiert wird. Diese Verantwortungslosigkeit, diese Nonchalance, diese Brutalität, die man viel zu leichtfertig gegen die eigene Bevölkerung anwendet, und die viel zu oft folgenlos für die Beamten bleibt.

Nicht mal jetzt, wo die Polizei landesweit massiv im  Fadenkreuz der öffentlichen Wahrnehmung steht, kriegt es man nicht hin, sich mal nicht so bescheuert zu verhalten und nicht solche Bilder zu produzieren. Was ist wohl erst los, wenn sich die Cops dort unbeobachtet fühlen?

Das Organ Polizei ist in den USA hoffnungslos reformbedürftig. Dank der mächtigen Polizeigewerkschaften ist die Polizei jedoch äußerts reformunwillig. Seit Jahrzehnten.

Und ebe langt's halt.


< antworten >