Thema:
Re:Und wieder ein verstörendes Video flat
Autor: membran
Datum:05.06.20 17:47
Antwort auf:Re:Und wieder ein verstörendes Video von DJS

>Haha, und das weißt Du, weil? In den letzten 5 Jahren sind mehr Weiße als Schwarze durch Polizisten getötet worden

Alter, warst du nicht Mathelehrer? Muss man dir nun Verhältnisse erklären?

>So schlimm Rassismus ist, man kann trotzdem versuchen halbwegs objektiv zu bleiben. Das was auf dem "verstörenden Video" passiert, geschieht vermutlich in jeder deutschen Stadt 100 mal am Tag. Ein Polizist schubst jemanden leicht weg.

Den deutschen Polizisten will ich sehen, der einen Greis wegschubst. Die Polizei soll den, dem sie da gerade eine blutende Kopfwunde (!) verpasst haben, eigentlich beschützen. To serve and to protect my ass.

>Jetzt ist er beurlaubt. Das ist ein schlechter Witz.

Wieso ist das ein schlechter Witz? Der Polizist kann offensichtlich nicht mit Druck umgehen. Das muss er aber, wenn er Polizist sein will.

>wenn man einen Polizisten für so etwas suspendiert, dann wird es sehr bald keine Polizei mehr geben.

*Diese* Polizei da drüben wollen die Leute auch nicht mehr haben, darum geht's ja gerade bei den Protesten.

>Anscheinend ist jetzt jeder Polizist ein Verbrecher. Das ist auch nicht viel besser als Rassismus. Menschen werden aufgrund des Äußeren (hier: Uniform) verurteilt. 99% der Polizisten sind vermutlich vorbildlich und wegen einer kleinen Anzahl von rassistischen Idioten schmeißt man sie jetzt alle in einen Topf. Nicht cool.

Es ist eh nicht sinnstiftend, sich von hier darüber zu äußern, was da drüben abgeht, man steckt einfach nicht drin, wenn man kein Ami ist, dafür aber weiß. Wenn man mal ein paar Dinge von Schwarzen hinsichtlich der Polizei liest und die diese schlicht systemisch rassistisch scheint und in jeder schwarzen US-Bürger eine absolute Panik gegenüber der Polizei von Kindesbeinen an hat, dann bekommt man vielleicht einen groben Eindruck, aber nicht viel mehr. Von daher belasse ich es bei diesem Posting.


< antworten >