Thema:
Re:Und wieder ein verstörendes Video flat
Autor: DJS
Datum:05.06.20 17:24
Antwort auf:Re:Und wieder ein verstörendes Video von Sachiel

>>>>Da ginge mir der Arsch bestimmt genauso auf Grundeis wie dem Designer.
>>>
>>>Nein, ginge es wohl nicht, weil sie sich bei dir als Weißen nicht so gereizt (beide Cops mit der Hand am geöffneten Holster!) und letztendlich diskriminierend verhalten würden wie bei einem Schwarzen.
>>
>>Haha, und das weißt Du, weil? In den letzten 5 Jahren sind mehr Weiße als Schwarze durch Polizisten getötet worden, also glaube ich kaum, dass die Polizisten nur bei Begegnungen mit Schwarzen immer schussbereit sind.
>
>Schwarze sind ja auch eine Minderheit. Anteilsmäßig sieht das aber anders aus: [https://www.statista.com/chart/21872/map-of-police-violence-against-black-americans/]


Ich weiß. Wollte nur darauf hinweisen, dass sich die Polizeigewalt nicht nur gegen Schwarze richtet, den Eindruck bekommt man zur Zeit imo.

>>So schlimm Rassismus ist, man kann trotzdem versuchen halbwegs objektiv zu bleiben. Das was auf dem "verstörenden Video" passiert, geschieht vermutlich in jeder deutschen Stadt 100 mal am Tag. Ein Polizist schubst jemanden leicht weg. Jetzt ist er beurlaubt. Das ist ein schlechter Witz. So leid mir der ältere Mann tut, wenn man einen Polizisten für so etwas suspendiert, dann wird es sehr bald keine Polizei mehr geben. Der ältere Mann fällt unglücklich hin und verletzt sich am Kopf. Ein anderer Polizist ruft nach Hilfe, die anderen gehen weiter weil sich ja schon jemand um den Mann kümmert. Was genau ist daran so "verstörend"?
>>
>>Anscheinend ist jetzt jeder Polizist ein Verbrecher. Das ist auch nicht viel besser als Rassismus. Menschen werden aufgrund des Äußeren (hier: Uniform) verurteilt. 99% der Polizisten sind vermutlich vorbildlich und wegen einer kleinen Anzahl von rassistischen Idioten schmeißt man sie jetzt alle in einen Topf. Nicht cool.
>
>Was man jetzt fast im Minutentakt von deinen zu sehen bekommt, zeichnet leider ein komplett gegenteiliges Bild.


Ja, genau deswegen spreche ich es ja auch an. Es gibt über eine Million Polizisten in den USA. Selbst ein Prozent davon sind dann trotzdem recht viele. Und das von Dir beschriebene Bild entsteht, weil jetzt die ganze Welt alles postet was nur annähernd nach Polizeigewalt aussieht. Und ich denke es ist nicht falsch zu vermuten, dass gerade jetzt die Polizisten besonders stark provoziert werden.


< antworten >