Thema:
Re:Und wieder ein verstörendes Video flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:05.06.20 17:19
Antwort auf:Re:Und wieder ein verstörendes Video von DJS


>
>Haha, und das weißt Du, weil? In den letzten 5 Jahren sind mehr Weiße als Schwarze durch Polizisten getötet worden, also glaube ich kaum, dass die Polizisten nur bei Begegnungen mit Schwarzen immer schussbereit sind.
>

Wobei der Anteil der Schwarzen bei den Getöteten im Vergleich zur Gesamtbevölkerung schon deutlich überproportional ist:
[https://www.statista.com/statistics/585152/people-shot-to-death-by-us-police-by-race/]
Allerdings ist deren Verbrechensrate wiederum auch höher. Wie dem auch sei - rassistische Diskriminierung ist nicht von der Hand zu weisen. Diese wird auch immer wieder stark von den Medien in den Vordergrund gerückt und beherrscht das Tagesgeschehen, wie gerade eben. Es gibt aber durchaus zahlreiche belegte abscheuliche Gewalttaten seitens der Polizei gegen Weisse, die kaum ein Medienecho erzeugen.

All dies verblasst zahlenmässig sowieso gegen die tödliche Gewalt unter den Schwarzen selbst, aber statt sich dieses unbequemen Themas anzunehmen, arbeitet  man sich lieber an den Polizeiopfern ab. Alle paar Jahre wieder erfolglos.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname