Thema:
Re:Und wieder ein verstörendes Video flat
Autor: D@niel
Datum:05.06.20 15:27
Antwort auf:Und wieder ein verstörendes Video von peppi

>[https://twitter.com/davidbegnaud/status/1268716877355810818]
>
>75-jähriger wird von Cops umgestoßen und bleibt blutend liegen. Ein Polizist will helfen und wird weggezogen. Am Ende wird sich dann wohl doch gekümmert. Glaub ich.
>
>:(


Ich sehe da einen älteren Mann, der sehr dicht auf bewaffnete Polizisten zugeht und schließlich bei einem Polizisten recht unvermittelt dorthin greift, wo seine Waffe ist. Daraufin stößt der Polizist ihn weg. Der Stoß sah nicht einmal besonders heftig aus. Dennoch fällt der Mann und bleibt blutend liegen.

Ich weiß nicht, aber in dem speziellen Fall würde ich meinen, würde Polizei auch bei uns so reagieren. Wenn jemand zu nah kommt und Richtung Waffe greift (Ob das nun beabsichtigt war oder nicht - die Bewegung war schon sehr hektisch und merkwürdig), dann kann ich zumindest nachvollziehen, dass ein Polizist nervös wird und reagiert. Und die Reaktion sah nicht besonders brutal aus, eher sogar etwas halbherzig. Ich würde sogar meinen, der Situation angemessen. Das sieht nicht so aus, als hätte er den Mann damit zu Fall bringen wollen.

Dass sie ihn dann blutend liegen lassen, ist allerdings klar eine Sauerei. Dennoch ist das demnach, was ich sehen kann, eine komplett andere Kategorie als die Videos, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, wo Reporter oder Menschen in ihren eigenen Hauseingängen beschossen wurden oder man jemandem einen Stock in die Hand gedrückt hat, um die Gewalt gegen ihn zu rechtfertigen. Oder wo den schwarzen Besitzern des geplünderten Ladens sofort Handschellen angelegt wurden, während die weißen Plünderer ignoriert wurden.

Schlimm ist es dennoch.


< antworten >