Thema:
Die ganze Branche hat imo ein Rad ab flat
Autor: Scotch
Datum:05.06.20 14:44
Antwort auf:Taxigewerbe besteht auf Rückkehrpflicht von thestraightedge

Hier in Hamburg haben die einen Aufstand gemacht, als Moia an den Start ging (elektrisch betriebene Kleinbusse, die ähnlich wie ein Taxi funktionieren, man sich aber eventuell die Fahrt mit anderen Gästen teilt, dafür aber einen günstigeren Festpreis zahlt). Da wurde Hilfe von der Politik gefordert, weil sonst so und so viele Taxis mittelfristig stillgelegt werden. Ja, wenn ich die Wahl habe zwischen sauberen, umweltschonenden, komfortablen und dazu noch günstigeren Kleinbussen, in denen ich keine fünf Euro allein für das Stehen an roten Ampeln zahlen muss, und auf der anderen Seite muffende Diesel, die wie die Affen fahren, eigentlich auch keinen Bock haben auf "zu kurze Strecken" und mich vollsabbeln während das Taxameter rattert, dann tut es mir auch nicht leid, wenn von denen ein paar Hundert von der Straße entfernt werden. Dann muss man vielleicht einfach realisieren, dass es auch andere Angebote gibt, die attraktiver sind und sich überlegen, warum das so ist, statt irgendwelche staatlichen Eingriffe zu fordern.

< antworten >