Thema:
Re:Miele flat
Autor: next-friday
Datum:05.06.20 11:53
Antwort auf:Miele von Kilian

>>Meine is grad verreckt.
>
>Scheisse. Und das in dieser Zeit... Ich hoffe, du hast jemanden, der dir beim Transport des alten und neuen Gerätes unter die Arme greifen kann. Ist eine ätzende Plackerei.
>
>Zur Marke: Ich habe einen Bosch-Waschtrockner (also Waschmaschine und Trockner in einem), und auch wenn das Teil seine Arbeit bisher ohne Ausfälle gemacht hat, bin ich mit einigen Dingen nicht zufrieden: Die Lautstärke ist ziemlich hoch, das Trocknen dauert zu lange und das Ergebnis könnte auch besser sein.
>
>Aus meinem Elternhaushalt kenne ich nur Miele-Geräte und muss sagen, dass die Teile wirklich ewig halten (fast schon zu lange), in Bedienung und Funktion sehr durchdacht sind, super Ergebnisse liefern und ihr Geld durchaus Wert sind*. Ist halt die Frage, ob du dir vorstellen kannst, so viel Geld in die Hand zu nehmen. Ich behaupte, dass sie zwar fast doppelt so teuer sind wie die Konkurrenz, aber auch locker doppelt so lange halten.
>
>*Hier werden sich natürlich gleich wieder ein paar Leute melden, die Miele doof finden oder auch mal ein Gerät hatten und nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich sehe meine Eltern aber seit Jahrzehnten mit Geräten dieser Marke und muss feststellen, dass sie praktische keinen Ärger damit haben und sehr zufrieden sind.


Du kennst genauso wie ich die alten Miele Maschinen aber inzwischen ist die Qualität nicht mehr besser wie die der Konkurrenz. Die Garantie kostet inzwischen extra und Miele hat verstanden das Maschinen die ewig halten nicht gut für den Verkauf neuer Geräte ist. inzwischen gleiche Qualität   wie die anderen aber doppelter Preis
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >