Thema:
Was für ein Schwachsinn flat
Autor: Telemesse
Datum:04.06.20 23:23
Antwort auf:Jeder Tankstelle mit Ladestation bis 2030 von Fritz Schober

Ladepunkte stellen ganz andere Anforderungen an Größe, Halte- und Parkmöglichkeiten an und um die Ladesäulen. Viele Innenstadttankstellen haben diesen Platz überhaupt nicht und sind häufig eher schlauchartig angelegt mit der Maßgabe das Autos da nur wenige Minuten zum tanken stehen, da sonst alles blockiert wird. Da wird die Freude bei den Pächtern sicherlich riesig sein sich neben baulichen Komplikationen auch noch eine defizitäte Ladesäule hinbauen zu müssen.
Ne, es gibt sicherlich reichlich sinnvolle Standortlösungen für E Ladestationen aber konventionelle Tankstellen gehören da sicherlich nicht zwingend dazu.

Edit: Nicht das Tankstellen jetzt keine Ladestationen aufstellen sollten sofern es Platzmäßig geht und Sinn macht aber eine Zwangsverpflichtung dürfte wohl für viele Tankstellen einen  KO bedeuten.


< antworten >