Thema:
Re:Geiles Fantasieszenario! flat
Autor: token
Datum:04.06.20 18:21
Antwort auf:Re:Geiles Fantasieszenario! von Froschi

>>Bei dem Irren ist alles vorstellbar, aber zwischen vorstellbar und "wahrscheinlich" liegt ein weites Feld.
>
>Und gerade da würde ich dir widersprechen. So ziemlich jede Widerwärtigkeit, die man sich nur vorstellen kann, hat dieser menschliche Abfallhaufen bereits abgeliefert - und ist damit durchgekommen. Insofern proklamiere ich da dezent pessimistisch das auf Murphy's Law basierende Trump-Axiom: Wenn man es sich vorstellen kann, dann wird er es wahrscheinlich tun.
>
>Und dass er im Falle einer Wahlniederlage ebendiese nie und nimmer anerkennen und seine Macht niemals freiwillig abgeben wird, ist nichts, worüber man auch nur eine halbe Sekunde lang grübeln müsste.


Es gibt auch genug Meldungen die aufzeigen dass sich Trump im weißen Haus langweilt. Er ist da eingesperrt. Stell dir vor du stehst vor so einem Scherbenhaufen wie es Trump gerade tut und hast keinerlei Verantwortungsbewusstsein.

Es wird für Trump enorm wichtig sein nicht als Loser auszuscheiden.
Aber ist ihm auch die Macht so zu Kopf gestiegen dass er am Amt festhalten will?
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Schon initial war sein Wahlkampf nichts weiter als ein publicity-Stunt wo er kreidebleich wurde als er diese Schose tatsächlich gewann.

Für ihn persönlich wird wichtig sein sich so verkaufen zu können dass er Opfer einer linksgrünversifften Verschwörung das Feld räumen musste, und natürlich wäre im Falle eines Machtwechsels so eine Story für das Land superschlecht, weil es die Fronten verhärten würde. Aber Trump denkt ja eh nicht eine Sekunde darüber nach was gut für das Land sein könnte sondern immer nur an sich.

Und in so einem Szenario kann er halt wieder schön golfen gehen, für gut bezahlte TV-Shows hat er nach der Präsidentschaft ein lifetime-Abo erwirkt, JEDER wird ihn haben wollen weil Trump nun automatisch heißen wird, du machst Quote, also büßt er nicht an Medienpräsenz ein in der er seinen Narzissmus ausleben kann, kann dies aber nun aus einer Komfortzone heraus tun wo er selbst nicht mehr im Kreuzfeuer steht, weil er die Last der Verantwortung abgeworfen hat.

Bei so vielen Wins für ihn stellt sich mir die Frage ob der Posten des Präsidenten, der eh nur noch auf weitere 4 Jahre zementiert ist, und das in einer der größten Krisen ohne absehbaren Endpunkt, tatsächlich noch irgendeine Form von Strahlkraft hat.

Und dafür würde eben auch ein Arsch voll Indizien sprechen, in meinen Augen jedenfalls mehr als für das Gebilde des Szenarios eines von langer Hand geplanten Staatsstreichs.

Irgendwie liest man immer wieder dass man davon ausgeht dass er sich total im Amt verbeißen wollen würde. Dabei dürfte es aktuell wenig unattraktivere Jobs geben. Klar, vier Jahre lang den Arbeitsplatz zuscheißen hat sicher Bock gemacht, aber weitere vier Jahre in dieser Scheiße nisten und Ärmel hochkrempeln? Wenn man auch in eine Komfortzone entfleuchen kann wo du die gleiche Show abziehen kannst, aber ohne dass man dich einsperrt, ohne Zwangstermine, ohne unterm Brennglas zu stehen, und ohne Probleme lösen zu müssen die man gar nicht lösen kann?
Klingt ja auch nicht schlecht, wichtig ist nur eines dabei. Geh als Gewinner der betrogen wurde. Und dass das der Plan ist, daran hab ich wenig Zweifel. Aber das wäre ein läppsches Schwanz einziehen, kein Staatsstreich.

Das Land würde natürlich weiter brennen, aber darum können sich dann andere kümmern, und Trump könnte schön weiter Benzin in die Flammen kippen, ohne in diesen sitzen zu müssen. Träumchen.
Würde das nicht auch ganz gut passen zu diesem wundervollen wundervollen Menschen?


< antworten >