Thema:
Re:Yeah! Alles wird billiger ab dem 1.Juli! flat
Autor: Cider1024
Datum:04.06.20 17:31
Antwort auf:Re:Yeah! Alles wird billiger ab dem 1.Juli! von Matt

>>>Das einzige, was passieren wird ist, dass bis zum 01.07. niemand mehr eine größere Anschaffung tätigen wird.
>>
>>Ich wette, es dauert keine sieben Tage bis Saturn, MM und andere mit "Bei uns zahlen sie jetzt schon nur die niedrigere MwSt" aus dem Gebüsch kommen. Händler sind im Allgemeinen sehr erfinderisch, besonders wenn es um's Geld verdienen geht.
>
>Die sind vor allem erfinderisch, wenn es darum geht Menschen ein angebliches Schnäppchen vorzugaukeln. Da in abgesehen, besteht die Wirtschaft nicht nur aus Saturn/MM. Ich bleibe dabei, das Paket suckt und richtet Schaden an, statt Impulse zu geben.
>
>Dass der Familienbonus in drei Tranchen ausgezahlt werden soll, ist ein weiterer >Witz. Da wird niemand sagen”Yeah ich hab 300€, ich geh jetzt fürs Kind shoppen”. >Das wird bei jenen mit geringem Einkommen ein Loch stopfen und bei allen anderen
>einfach verpuffen.


Ich teile Deine Einschätzungen zum Konjunkturpaket größtenteils nicht, aber bei dem Familienbonus bin ich Deiner Meinung. Drei Tranchen ist wirklich lächerlich.

Cid


< antworten >