Thema:
Re:Cowboy 3 - das neue Cowboy-Modell... flat
Autor: Telemesse
Datum:04.06.20 16:40
Antwort auf:Cowboy 3 - das neue Cowboy-Modell... von Kilian

>Neue Farben:
>[http://scr3.golem.de/screenshots/2006/cowboy3/2020_Cowboy-anthracite-grey-side.png]
>[http://www.golem.de/2006/148892-233090-233089_rc.jpg]
>
>Die beiden neuen Grautöne gefallen mir nicht, weil der Akku schwarz bleibt und merkwürdig heraussticht.
>
>Die Unterschiede zwischen dem alten und neuen Modell:
>[http://help.cowboy.com/en/articles/2908838-what-are-the-main-differences-between-the-cowboy-2-and-cowboy-3-models]
>
>Da sind kaum wesentliche Unterschiede auszumachen - besonders keine, die einen Mehrpreis von 300 € rechtfertigen würden. Wenn ich mir Van Moof anschaue, die ihr S3 diese Saison um mehr als 30 % günstiger auf den Markt bringen und dann günstiger als das Cowboy zu haben sind... o_O
>

Immerhin gibts eine neue App;-)
Aber ansonsten ist es schon auffällig das die meisten E-Bike Hersteller ordentlich an der Preisschraube drehen. Ist wohl der recht großen Nachfrage geschuldet. Da wird halt mitgenommen was geht.

>Es gibt sogar echte Minuspunkte: Die veränderte (nun kleinere) Übersetzung kann ich nicht nachvollziehen, da man mit der alten Übersetzung eigentlich jeden Berg gut hochkam und auf gerader Fahrbahn häufig schon sehr schnellfrequent trat. Es wiegt jetzt knapp ein Kilogramm mehr, ohne das erkennbar wäre, warum.
>

Könnte durchaus an den pannensicheren Reifen liegen. Ein ganzes Kilo erscheint mir zwar auch etwas viel aber einige hundert Gramm kann das durchaus ausmachen.

>Die pannensichereren Reifen sind dringend nötig - ich hatte meine schnell gewechselt - und die schönen Schutzbleche begrüßenswert - aber mit zusätzlich 90 € auch nicht ganz billig. Schade auch, dass man die Bleche wohl nicht an die alten Modelle anbringen kann. :(
>

Ich verstehe nur nicht warum die eigene Reifen entwickeln und nicht einfach was passendes von z.b. Schwalbe aufziehen.

>Alles in allem wundere ich mich über das neue Modell, das kaum sichtbare Verbesserungen aber eine Handvoll Downgrades mit sich bringt. Der größenwahnsinnige Trailer (s.u.) macht da die Sache nicht besser. Bin gespannt, wie gut Cowboy dieses Jahr mit diesem Modell fährt (sic). Ich bin jedenfalls froh, dass ich letztes Jahr zugeschlagen habe... ;)
>
>Infos von Golem:
>[https://www.golem.de/news/cowboy-3-neues-cowboy-pedelec-etwas-teurer-und-etwas-schwerer-2006-148892.html]
>
>Mehr Infos vom Hersteller:
>[https://de.cowboy.com]
>
>Trailer:
>[http://youtu.be/iq0vjzNip9Y]


< antworten >