Thema:
Re:Der Bullerei gehts nun an den Geldbeutel flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:04.06.20 16:04
Antwort auf:Re:Der Bullerei gehts nun an den Geldbeutel von Pezking

>>[https://www.theguardian.com/us-news/2020/jun/04/defund-the-police-us-george-floyd-budgets?CMP=Share_iOSApp_Other]
>>
>>Immer erst wenn die Kacke dampft dann rümpft sich die Nase!
>
>WTF? LA steckt mehr als die Hälfte seines Haushalts in die Polizei? O_O


Dacht ich mir auch, das klingt in der Form absolut krass. Würde mich interessieren, wie das im Vergleich zu Europa aussieht.

Grad mal gegooglet:

[https://www.tagesspiegel.de/berlin/rund-52-milliarden-das-meiste-geld-gibt-berlin-fuer-kitas-schulen-und-unis-aus/12705072.html]

Zitat:
"Das zweitgrößte Budget hat 2016/17 mit jeweils rund 2,1 Milliarden Euro die Senatsverwaltung für Inneres und Sport. Polizei, Feuerwehr und Verfassungsschutz bekommen insgesamt über 1000 neue Stellen"

Gut, da ist einiges mehr drin, aber so drastisch weicht das im Endeffekt nicht ab. Wenn nur die Hälfte davon an die Polizei geht, wäre das auch über eine Milliarde. Bei einem Gesamtbudget von 52 Mrd etwa 2%. Das mit der Hälfte des Haushalts in LA kann sich also nicht auf das Gesamtbudget beziehen. Darüberhinaus hinaus bleibt für mich unklar, wie eine Budgetverringerung eine Qualitätsverbesserung der Polizeiarbeit zur Folge haben soll, aber da haben schlaue Leute sicher ein paar ganz tolle Ideen, die super funktionieren werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname