Thema:
Re:Gestern mal ein paar Höhenmeter gemacht flat
Autor: Telemesse
Datum:04.06.20 14:12
Antwort auf:Re:Gestern mal ein paar Höhenmeter gemacht von heer

>>Ich wollte mal eine neue Route durch den Festungsberg (Wald) ausprobieren wobei wir uns aber ziemlich verfahren haben bzw. Die auf der Map eingezeichneten Wege einfach im nichts endeten. Dank modernster GPS Technologie haben wir dann aber noch einen Trampelpfad ausfindig machen können und die Räder über diesen fast 40 Minuten durch den Wald den steilen Berg raufgeschleppt.
>
>Ich meine den Edge Touring auf deinem Lenker gesehen zu haben.
>Hast du dich von dem leiten lassen, oder wie kam es zu den "im nichts endenten Wegen"?
>Mir gehts um die Routing-Funktionalität des Edge Touring...


Habe den Edge Touring zwar drauf, nutze den aber fast nie zum Routing sondern eigentlich nur als Tachoeinheit und zur Daten und Streckendokumentation. Am Festungsberg bei uns bin ich schon 100 mal rauf und runter gefahren weswegen wir „nach Gefühl“ gefahren sind und nur vorher mal bei Google maps nachgeschaut haben. Der angedachte Weg endete dann an einem Schlagbaum und führte über vermutlich über Privatgrundstück und ein anderer Weg war zu mit gefällten Bäumen, so das da kein durchkommen war. Kann also durchaus sein das die Wege zu anderen Zeiten passierbar sind und wir schlicht Pech hatten. Ich hab dann die Map am Garmin aufgerufen und darüber den Trampelpfad gefunden. Das Kartenmaterial scheint also durchaus brauchbar zu sein. Zum richtigen Routing ist mir aber das Display am Garmin zu klein.


< antworten >