Thema:
Re:Portraitfotos als Timelapse(?) wie machen? flat
Autor: Orochi
Datum:04.06.20 04:56
Antwort auf:Re:Portraitfotos als Timelapse(?) wie machen? von bierbaron

>
>>Ich nutze auf Android diese App (man kann auch problemlos auf ein neues Handy umziehen und so mehrere Jahre ununterbrochen Fotos machen):
>>
>>https://play.google.com/store/apps/details?id=com.endacap4droid.android.dayS
>>
>Seh ich das richtig, dass man da keine bestehenden Fotos reinladen kann? Also ich muss quasi von meiner Tochter Selfies machen? Und bereits existierende Fotos kann ich somit nicht verwenden?


Das ist bei diesen Apps in der Regel so, ja.

Im Falle dieser App, out of the box leider ja, man kann aber in die jeweiligen Ordner (zb am PC wenn Du das Handy über USB verbindest) Fotos rein kopieren oder halt mit Android file explorer (ich nutze solid).

Das würde dann auch mit bereits vorhandenen Fotos Deiner Tochter funktionieren.


Falls Du die App verwenden willst, installieren, ein Projekt beginnen, das ganze zb bierbaron nennen, ein paar Selfies machen.


Die Bilder befinden sich dann im Folder

Internal memory - pictures - dayS - bierbaron


In den folder kannst Du nun beliebig Fotos rein kopieren und dann von der App als Animation ausgeben lassen, sie müssen nur alle DSand_..... jpg heißen, dh du musst die gewünschten Fotos umbenennen, das wiederum wäre am PC als bulk rename einfach.


Klingt umständlich, ist aber eigentlich voll easy.

Man darf aber nicht die beste Qualität erwarten, es ist dafür schön einfach und praktisch, weil letztlich vollautomatisch.



Ansonsten wäre sicher mit einem Schnittprogramm besser, persönlich mag ich auf Windows Filmora ganz gerne, das ist sehr einfach zu bedienen.





----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >