Thema:
Re:Gute, nüchterne Analyse. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:03.06.20 23:27
Antwort auf:Re:Gute, nüchterne Analyse. von Pezking


>
>So wahnsinnig und bekloppt das auch klingen mag: Es geht gerade darum, die Polizei zu besiegen. Damit sie sich wieder formen lässt. Dazu muss sie erst so klein mit Hut dastehen.
>

Das ist eine lächerlich unrealistische Fantasie. Selbst, falls man alle Bullen sofort in den Ruhestand schicken und durch frische ersetzen sollte, würden sich innerhalb kurzer Zeit wieder dieselben Strukturen formen. Das Amt zieht einfach einen gewissen Menschenschlag an, weltweit, und es braucht nur ein paar richtige Stinkstiefel unter vielen Aufrechten, um alles wieder in die Scheiße zu reiten.
Als sinnvoll durchführbare Massnahme erscheint mir eine deutlich intensivere und langwierigere Ausbildung und Nachschulung sowie eine sorgfältigere Auswahl der Bewerber. Das würde die Probleme nicht aus der Welt schaffen, aber spürbar vermindern.

>Kann man sich hier kaum vorstellen. Rassismus ist sicher kein USA-exklusives Problem - die Machtfülle und Unantastbarkeit der Polizei dort jedoch schon.
>


Solange das 2nd Amendment unangetastet bleibt und die Verbrechensrate in bestimmten Brennpunkten so astronomisch hoch ist, wird sich daran auch nichts ändern und so arg unterschiedlich sind die Befugnisse im Vergleich zur hiesigen Polizei auch nicht.

>Bin heilfroh, damit nix direkt zu tun zu haben. Derart schiefe Verhältnisse braucht kein Mensch. Einfach komplett scheiße.

Zustimmung. Wie gesagt, für einen reality check einfach mal ein paar "Police Activity" Videos auf Youtube schauen, aber nur, wenn man einen ausgeprägten Sinn fürs Makabre hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname