Thema:
Re:Totales Chaos flat
Autor: token
Datum:03.06.20 20:24
Antwort auf:Re:Totales Chaos von hootie_2K

>>Was da abgeht ist doch echt nicht mehr normal.  
>>
>>[https://twitter.com/FarukFirat1987/status/1268192208894771200]
>
>Bei allem Verständnis für die Proteste, was da abgeht kann man nicht gutheißen und ist Wasser auf die Mühlen für Trump und seine Anhänger.


Diese Mühlen werden nicht von Wasser angetrieben sondern sind ein Perpeetum Mobile. Eben weil wenn was nicht gut läuft immer andere Schuld/Verantwortlich/Whatever sind, und man nie an sowas irgendeine Form von Anteil trägt und generell immer Opfer und Benachteiligter ist dem nicht fair begegnet wird.

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen offen gelebtem Rassismus aus dem Zentrum der Macht, systemischen Rassismus der statistisch auch messbar ist, einem Krisenmanagement wo mit den Mittelfingern dirigiert wird und einer Eskalation.

Realität spielt keinerlei Rolle. Sieht man etwas was man irgendwie benutzen kann um sich als Opfer zu inszenieren, tut man das. Sieht man es nicht lügt man. Und der Rattenschwanz am Toupet wedelt immer mit.

Bei einer Bewegung die im Grunde alle Merkmale aufweist die man Sekten und ihren Anhängern zurechnet greift jeder rationale Hebel ins Leere. Es spielt alles keine Rolle mehr. Alles ist egal geworden. Nichts hat Konsequenzen.
100k Menschen tot? Die Chinesen! Ich bin dann mal golfen.
Und alle so yeah.

Die unbequeme Wahrheit ist, wenn du jemandem der um Hilfe ruft gar nicht helfen möchte weil alles nach Plan läuft, dann wirst du den Hilferuf solange ignorieren bis man dir weh tut. Und natürlich heißt "weh tun" nicht dass man etwas anzünden muss. Es gibt diverse Formen des friedlichen Widerstands der aber dennoch wahrgenommen wird weil er weh tut. Was macht bspw. eine Gewerkschaft? Eben. Aber wo haben diese Lück denn noch Hebel? Wie viele Jahrzehnte wird denn nun friedlich protestiert? Welchen Job sollst du bestreiken wenn du keinen hast? Usw.

Und das hat man auch gesehen. Was ist denn passiert? Erstmal wieder nichts.
Dann der Eklat. Plötzlich gab es Anklage, aber auch nur gegen einen der Täter. Erst dann. Und die wurde auch nur erhoben, wie das ausgeht muss sich erst zeigen, aber schon in der Erhebung kann man die Stirn runzeln warum zuschauen oder mal eben kurz abwechseln okay ist. Und erst als "LAW & ORDER" irgendwie mal gar nichts besser machte sondern lediglich den Clusterfuck auf allen Seiten befeuerte, bekamen wir mal für paar Sekunden eine vom Zettel abgelesene Perspektive die sich nicht schon im Aufsatzpunkt jedweden Zusammenhängen verschließt. Um kurz später erneut das Ammenmärchen von Orangekäppchen und den bösen Wölfen zu erzählen.

Wenn jemand denkt die einzige Sprache welche die Menschen verstehen die man regiert ein *trump* mit dem Knüppel ist, sagt er schon alles darüber welcher Sprachen er mächtig ist, und wenn das für den Sendemodus gilt, dann muss man wohl annehmen dass das auch für das Empfangsgerät gilt.


< antworten >