Thema:
Re:Sind vermutlich Mietwagen flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.06.20 18:33
Antwort auf:Sind vermutlich Mietwagen von JPS

>>Mir sind zuletzt öfter neue Opel mit dem Kennzeichen WI aufgefallen. Vor allem neue Corsas. Das werden hier im Ruhrgebiet kaum alles Auswanderer aus Hessen sein. Deshalb tippe ich mal, dass das Autos von Opel-Angestellten (AFAIK gibt es in Bochum noch ein bisschen Logisitik von Opel) und Leasingfahrzeuge sind.
>
>z.B. hat Avis für die komplette Flotte WI-Kennzeichen.


Das wollte ich auch gerade antworten. Funfact:
Avis hat für seine Mietwagen-Flotte stets ein Wiesbadener Kennzeichen, wodurch diese immer mit “WI” beginnen. Darauf folgen zwei Buchstaben, von denen der erste derzeit “A” ist und der zweite alphabetisch nach oben mit der Zeit aufsteigend ist. Daher ist derzeit das Avis Mietwagen Kennzeichen folgendermaßen: WI-AT-XXXX.

Also sind wir beim 20. Durchlauf von jeweils 9999 Autos. Not bad.


< antworten >