Thema:
Re:Meine Top 8 flat
Autor: Telemesse
Datum:03.06.20 16:40
Antwort auf:Meine Top 8 von kellaabaa

>In ungerankter Reihenfolge.
>
>NWA - Straight Outta Compton. Das war einfach das fatteste Hip Hop Album Ever. Nuff said.
>Beastie Boys - Licensed to ill. Vielleicht retrospektiv nicht das beste Beastie Boys Album, aber im Konxtext des Erscheinungsjahrs immer noch für mich am präsentesten.
>Iron Maiden - Number of the Beast. Wurde hier schon öfter erwähnt, dann muss es wohl stimmen!11elf
>The Prodigy - The Fat of the Land. Mit Firestarter und Smack my bitch up völlig zurecht in der Liste.
>Nirvana - Nevermind. Muss man nicht viel zu sagen.
>Michael Jackson - Thriller. Pedobär hin oder her, musikalisch einfach eine Offenbarung.
>Chemical Brothers - Exit Planet Dust. Einfach Electronica/Bigbeat/Breakbeat vom Allerfeinsten.
>Fatboy Slim - You’ve Come a Long Way, Baby. Bigbeat Baby! Ich vermisse diesen Stil SEHR.


Fat of the Land ist auf jeden Fall eine geniale Scheibe. Konnte mich bei meiner Liste erst auch nicht zwischen FotL und MftJG entscheiden. Letztendlich hab ich mich dann für MftJG entschieden weil die Platte doch irgendwie der Beginn einer neuen Ära und eines völlig neuen Sounds war. FotL hat den Kurs dann konsequent weiterentwickelt und hat wahrscheinlich auch die allgemein bekannteren Tracks drauf. In jedem Fall beides Scheiben die sich einen Platz in jedem All Time Classic Ranking absolut verdient haben.


< antworten >