Thema:
Meine ultimative Top 8 flat
Autor: Telemesse
Datum:03.06.20 11:08
Antwort auf:alben für die ewigkeit von Fieldy

1. AC/DC - Dirty Deeds - Für mich einfach die beste und authentischste AC/DC Scheibe aller Zeiten. Der Sound ist noch merklich bluesiger, mit Bon Scott ist noch ein richtiger Sänger am Mic und die Songs sind durch die Bank genial.

2. Metallica - Master of Puppets - Was für ein Brett war die Scheibe als die rauskam. Uns ist regelrecht die Kinnlade runtergeklappt als zum ersten mal Songs wie „Damage Incorporated“ oder „Battery“ aus den Speakern dröhnten. Brutal, dreckig, gnadenlos aber musikalisch dennoch ein ganzes Level höher als die beiden Debutscheiben davor. Und dann Orion. Ein fucking 8 Minuten langes Instrumental was einfach so genial ist, das man es kaum in Worte fassen kann

3. Motörhead - Ace of Spades - Mr. fucking Lemmy Kilmister. The one and only. Das ist einfach purer Rockn Roll at itś best. Ich hab die einmal live hier in der Nähe erleben dürfen. In ner kleinen Stadthalle mit etwa 400 Zuschauern. Alter was da abging war nicht in Worte zu fassen. Mir haben danach noch 3 Tage lang die Ohren geklingelt. RIP Lemy!

4. The Prodigy - Music for the Jilted Generation - „So, Íve decided to take my work back under the ground ...“ Was danach kommt war einfach was vollkommen neues. In Zeiten von Techno Kaspern wie Scooter, 2 unlimited und Co. hauen Prodigy eine Scheibe raus in einem bis dato nicht bekannten Style. Ist das Electro, House, Trance, keine Ahnung. Das ist Elektro Hardcore Brake Beat vom feinsten. Bis heute gibts da eigentlich nichts vergleichbares von anderen Bands.

5. Iron Maiden - Number of the Beast - Was soll ich sagen. Die Heavy Metal Scheibe meiner Jugend. Wahrscheinlich kein anderes Album habe ich jemals häufiger rauf und runter gehört als dieses. Einfach ein All Time Classic.

6. Black Sabbath -  Black Sabbath - Düsterer, bedrohlicher Sound mit synthetischen Klängen und Gitarrenriffs aus den tiefen der Hölle den Ozzy mit seiner damals komplett untypischen Stimme durchschneidet und zu einem Sounderlebnis der ganz besonderen Art werden läßt. Epic!

7. Led Zeppelin - Led Zeppelin II - John Bonham, Jimmy Page und Robert Plant. Wahrscheinlich drei der genialsten Musiker aller Zeiten deren Genius schon fast Richtung Wahnsinn tendiert. Die Drums/Gitarre Kombi aus Bonham und Paige ist und war imo der musikalische Olymp der Rockmusik. Es mach einfach Spaß solchen Ausnahmekünstlern zuzuschauen, bei denen die Instrumente kein reines Handwerkszeug sondern eher Ausdruck ihrer Seelen sind.

8. Ludvig van Beethoven - Symphonie Nr. 9 - Wunderschön, fantastisch, Phänomenal. Auch wer mit klassischer Musik sonst nichts anfangen kann sollte hier mal reinhören. Die 9. Symphonie verkörpert für mich die Essenz der Musik. Episch, festlich, dramatisch, euphorisch, einfach brillant.


< antworten >