Thema:
Macht ja nix flat
Autor: Syxta
Datum:03.06.20 08:24
Antwort auf:Rückholer für die Ewigkeit... ;-) von Xtant

Ein überraschend hoher Anteil der damaligen Usernamen taucht auch heute noch regelmäßig hier auf. lichtschalterer wird nicht der einzige bleiben, der seine 14 Jahre alte Top 10 Liste reevaluiert.

Das Thema ist ja auch nicht plötzlich weniger aktuell, als vor 14 Jahren. Im Gegenteil, es kann neben neuen Beiträgen jeder für sich prüfen, ob damals wirklich Alben für die Ewigkeit, oder eben doch nur für einen Zeitraum gewählt wurden.

Zu Nirvana:
Mich stört es heute wie damals, dass die Band jedes Mal ins Spiel gebracht wird, sobald mal über Soundgarden, Alice in Chains oder eben Pearl Jam gesprochen wird.

Die Nevermind traf den damaligen Zeitgeist und wurde nicht zuletzt durch die tragische Verbindung mit Cobains Schicksal zu einem popkulturellen Phänomen.

Musikalisch finde ich sie nicht halb so gut, wie Pearl Jams Ten und zumindest auf mich wirken die paar nennenswerten Songs der Nevermind heute doch recht abgenutzt.


< antworten >