Thema:
Lancia Delta HF Integrale Martini Racing flat
Autor: Telemesse
Datum:03.06.20 00:44
Antwort auf:Euere Traumautos? von Xtant

Das wäre wirklich mein Traumwagen in exakt der Martini Racing Optik.
Das traurige an der Sache ist ja, daß ich Anfang der 90er tatsächlich mal für ein knappes Jahre einen roten Integrale hatte. Das Ding hatte afair 180 PS + Overboost also kurzfristig so um die 200 PS mit Allrad. Zu Zeiten von Golf GTI und Opel Kadett GSI war das Ding ein brachiales Biest das mit den Rüsselsheimer und Wolfsburger Möchtegernsportlern lockerst den Boden aufgewischt hat.
Leider hats mir da nach etwa 11 Monaten den Turbolader zerbröselt (ja man sollte die Dinger eigentlich sorgsam warm und wieder kalt fahren) was wiederum zu weiteren Schäden im Motor führte die mein damaliges Studentenbudget hoffnungslos überforderten, so daß ich das Teil dann leider gegen Muttis Honda Civic tauschen musste;-)
Im Gegensatz zu Heute waren die Lancias damals noch für wirklich überschaubare Preise zu bekommen. Mittlerweile sind gut erhaltene, unverbastelte Exemplare rar und stolz bepreist und ich ärgere mich das ich meinen damals für ein Appel und ein Ei verhökert und nicht einfach in irgendeiner Garage eingemottet habe.

[https://youtu.be/WpRvzHJnP7U]

Ansonsten nach den Kategorien:
1. Mercedes 560 SEC in Gold Metallic auf BBS Felge
2. Ferrari F40
3. Opel Manta A GTE in gelb mit schwarzem Dach und Kontrastlackierung.


< antworten >