Thema:
Re:Neues Rad bestellt flat
Autor: next-friday
Datum:02.06.20 23:27
Antwort auf:Re:Neues Rad bestellt von heer

>>Danke dir. Ich war die Tage mal unterwegs um verschiedene Schuhe zu testen. Die ganzen Schuhe mit den BOA Verschlüssen oben passen mir überhaupt nicht wegen meinem hohen Spann. Ich habe mir jetzt mal wieder 3 verschiedene Five Ten bei Adidas bestellt zum testen ( Hellcat; Hellcat Pro; Kestrel Lace ).Die kann man wenigstens normal schnüren.
>>Von der ganzen Pedalauswahl wird man ja auch erschlagen. Welche Pedale hast du denn?
>
>Five Ten sind definitiv gute Schuhe, hatte ich zu meiner "Flat"-Zeit auch welche.
>Wie gesagt, die Schuhe sollten passen, das ist das wichtigste.
>Und ich komme mit den Boas gut klar, das System ist schon recht cool. Aber wie gesagt. Schuhe sind wie Sättel oder Griffe ein wirklich sehr subjektives Thema.
>
>Ich fahre SPD-Pedale (Shimano XT/XTR-Pedale) je nach Bike mit bzw. ohne Käfig drum herum. Empfehlung wäre aber eher mit Käfig, da man mehr Standfläche hat und zur Not auch mal mit normalen Schuhen fahren kann.
>Bei den Flats habe ich noch "Blackspire Sub 420" (oder so) im Keller liegen, aber wie gesagt, inzwischen fahre ich nur noch Klick-Pedale.


Ich habe das jetzt mal getestet und habe mich jetzt für die Five Ten Hellcat mit den XT 8020 Pedalen entschieden.


< antworten >