Thema:
Re:Tödliche Folter in Bremer Polizeipräsidium flat
Autor: Scarface
Datum:02.06.20 18:26
Antwort auf:Re:Tödliche Folter in Bremer Polizeipräsidium von Telemesse

>Was ich z.b. schon mal gut fände wären Bodycams im Einsatz sowie Videoüberwachung und Dokumentation von allen dienstlichen Maßnahmen im Polizeigebäude.

Okay, da haben wir gemeinsamen Boden. Das wäre begrüßenswert.

Ganz aktuell in Amerika, bei dem die Polizisten ihre Bodycam auf Anweisung des Chefs ausgeschaltet haben kurz bevor geschossen wurde. Damit ist direkt allen Beteiligten klar, die haben was zu verbergen. Die Beweislast wird zugunsten des Zivilisten fast schon umgedreht dadurch und genau so muss es auch sein.

Also ja, Bodycams mindestens für jeden Polizisten und Erfassung von dienstlichen Maßnahmen. Damit wäre ich scon sehr zufrieden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >