Thema:
TV ist tot - neuer TV muss her flat
Autor: Sunspecter
Datum:02.06.20 15:17
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 185 von Bandit

Mein 2017 gekaufter LG OLED B7 ist tot. HDMI-Signale werden nicht erkannt bzw. verschwinden während des Guckens (tlws. flackern). Das hier: [https://www.youtube.com/watch?v=C6gyaDqhtgc]

Garantie natürlich weg, 2.500 Öcken bezahlt. Vor einem Jahr gabs schon mal einen Fehler, da wurde das Panel ausgetauscht. Nun geht's mir vor allem um das weitere Vorgehen.

Ich hätte gernen wieder einen (OLED)- TV, der 10 Jahre + überlebt (wie mein guter alter Plasma). Reparatur will ich nicht bezahlen, dann muss halt wieder ein neuer TV her.

Hatte ich jetzt mit der Marke LG einfach nur Pech, oder liegts an der Paneltechnologie?

Oder hab ich mit LG wirklich nur ins Klo gegriffen (was man ja so liest) und hab mit Sony, Phillips oder Co. bessere Chancen? Oder kann ich die 2019er LG OLEDS riskieren (sonst sehr zufrieden gewesen).

Kann doch nicht sein, dass ich meine Fernseher jetzt wie meine Smartphones alle 2 Jahre neu kaufen muss..


< antworten >