Thema:
Re:gefrierfach beschädigt - was jetzt? flat
Autor: hitkiste
Datum:01.06.20 19:57
Antwort auf:gefrierfach beschädigt - was jetzt? von odst-soldier

>das ist ein totalschaden, soweit ich weiß. aber was mache ich jetzt? vom strom trennen? am netz lassen? anscheinend wird ja jetzt ein gas austreten was entweder brennbar oder giftig ist.

Nur weil du die Rückwand zerstört hast dringt noch nicht zwingend das Kältemittel ( Gas ) aus
Du hast quasi die Isolierung über dem Verdampfer zerstört und  Theoretisch reicht es das Loch zu kleben. Gibt da spezielle Silikone die Lebensmittelecht sind und für Kühlschränke freigegeben sind.
An sich vielleicht die Gelegenheit nutzen und das Gerät ordentlich abtauen. Hab das die Woche bei meinen Eltern am Side by side gemacht der noch nie abgetaut wurde die letzen 15 Jahre. Selbst nach zwei Tagen war noch ne Eisschicht vorhanden. Also ruhig mal paar Tage auslassen.

Dann Loch flicken und wieder einschalten. Das Gas sieht man als Ölige Spur und riecht es auch idr.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >