Thema:
Re:Wenn die Neuwagenprämie kommt flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:01.06.20 14:48
Antwort auf:Re:Wenn die Neuwagenprämie kommt von MattR

>Bei Mercedes sind das fast nur Leasing Rückläufer aus KM Verträgen, da kann man nur bedingt am Einkaufspreis drehen.

Ja. Aber auf die Autos, die plötzlich durch eine Neuwagenprämie auf den Markt kommen, würde das ja nicht zutreffen.

Ich bin mal gespannt, auf was man sich morgen alles einigen wird. Die Abwrackprämie vor gut zehn Jahren gilt bei den meisten Ökonomen als Erfolg und auch wenn mir die Branche unsympathisch bis zur Kotzgrenze ist, wird man um eine Förderung auch von Verbrennern nicht umhinkommen, wenn man massenhaften Stellenabbau (auch und gerade bei den Zulieferern) verhindern will. Ich hoffe nur, dass man den Klimaschutz dabei nicht völlig aus den Augen verliert. Söders Forderung, den CO2-Grenzwert so festzulegen, dass dabei auch noch E-Klasse und Fünfis gefördert werden, war natürlich ein schlechter Witz. Die Verbrenner ganz auszunehmen, wie die SPD es will, ist aber auch nicht zielführend, weil es gar nicht genug E-Autos bei deutschen Herstellern gibt (von der Infrastruktur ganz zu schweigen).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname