Thema:
Re:Unglaublich flat
Autor: token
Datum:01.06.20 13:33
Antwort auf:Re:Unglaublich von 677220

>>[https://twitter.com/sottcalum/status/1266934559821750272?s=19]
>
>Krass, solche Bilder bei Erdogan oder Putin und wir würden über Wirtschaftsanktionen und UN-Maßregelungen nachdenken. Bin mal gespannt, wie sich die internationale Partner und Freunde der USA (unserem engsten Verbündeten!!) hier positionieren.


Solche Bilder, naja.
Ich sehe da nicht viel was ich nicht auch schon in Deutschland gesehen hätte, teils nicht mal auf TV-Schirmen sondern mit eigenen Augen, und teils nicht mal im Rahmen eines politischen Protestes sondern bei Vergnügungsveranstaltungen wie einem Fußballspiel.

Man sollte echt vorsichtig sein mit Ferndiagnosen bei einer Collage von Momentaufnahmen einer solch angespannten Situation. Im Copkostüm steckt im Schubser nicht zwingend ein Nazi sondern oftmals auch einfach nur ein Mensch der mit einer massiven Stresssituation überfordert ist.

Was dort los ist, ist sicher nicht normal. Dennoch sollte man es sich in seiner Urteilsfindung nicht zu einfach machen wenn man die Gesamtsituation beurteilen will, und solch einen selektiven Tunnelblick der einseitig zusammengeschnitten ist als objektive Spiegelung begreifen.
Für alles was man finden will, wird man auch was finden. Versöhnliche Bilder zwischen Demonstranten und dem Regierungsarm, crazy cops die Dampf ablassen und das als partytime begreifen, zu recht wütende und verzweifelte Menschen bei denen das Ungerechtigkeitsfass übergelaufen ist, Chaoten welche die Gunst der Stunde nutzen, Menschen der rechten und linken Flanke welche sich einen Ausschnitt all dieser Vorfälle nehmen um ihre Weltanschauung zu "beweisen" usw.

In solch einem Konglomerat kann man im Grunde alles erkennen was man darin erkennen möchte, man muss nur in die richtige Richtung schauen. Das ist einfach.
Die Wahrheit hingegen ist naturgemäß kompliziert.


< antworten >