Thema:
Re:Heute eine längere Tour gefahren flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:01.06.20 13:28
Antwort auf:Re:Heute eine längere Tour gefahren von Telemesse

>>Ich Hatte heute Bock etwas weiter zu fahren als meine übliche 40km... Da ich sowieso mal austesten wollte wie weit ich mit dem ebike komme, habe ich gleich das Ebike genommen und los gefahren. Am Ende sind es dann 80 km geworden... Gefahren bin ich den Ruhrtalweg von Herdecke Richtung Winterberg.
>>Laut Anzeige am Rad könnte ich mit der Akku Ladung noch ca. 16 km fahren.
>>Ich habe ein paar Fotos geschossen. Die Videos kommen im Nachgang.
>>Fotos mit Iphone Xs Max geschossen.
>>
>
>Scöne Bilder.

Danke!

>Imo ist jetzt die beste Radfahrzeit.


Finde ich auch. Es ist nicht zu heiss aber auch nicht zu Kalt.. Besser gehts imo nicht.


>Ich oack da auch immer die Kamera ein und fahre einfach durch die Gegend auf der Suche nach malerischen Landschaften und schönen Motiven.

Ja dann poste die Fotos auch mal hier! Ich bin gefühlt der einzige der Fotos von den Touren postet...

>Ich fahr zur Zeit meist so 25km am Tag (mit reiner Muskelkraft).

Ich fahre auch viel lieber mit dem normalen Rad... Deswegen sieht mein E-Bike immer noch aus wie neu :)
Ohne E-Bike wäre ich wahrscheinlich ziemlich kaputt gestern. Ich bin direkt ins Bett gegangen und bis 11 Uhr durchgeschlafen..

>Irgendwie fährt so langsam aber sicher auch alles um mich rum nur noch mit e-bikes und es nervt langasam immer häufiger auf dem Radweg von untrainierten 600W Bosch Performern überholt zu werden.

Ich werde meistens bei irgendwelchen Steigungen überholt. Im Flachland eher weniger.
Ich mach mir aber wegen den E-Bikes keinen Kopp. Jedem das seine... ich bin da ziemlich entspannt.

>Insbesondere an denen hier nicht seltenen Steigungen. Ist bei euch nicht alles flach?

Bei uns ist es auch sehr Bergig. ich muss erstmal halbe stunde fahren damit ich Flachland habe. Deswegen fahren hier auch viele mit E-Bikes. Viele könnten mit dem normalen Rad hier nicht fahren.

>Naja, jedenfalls wird bei mir der gesellschaftliche Druck auf ein E-bike umzusteigen auch immer größer. Mal schauen wie lange ich mich dem noch widersetzen kann.

Lass dich von der Maße nicht beeinflussen. E-Bike ist wirklich was feines aber mir persönlich macht das normale Fahrrad fahren mehr spass, weil ich weiss, dass ich mit reiner Muskelkraft mich bewege. E-Bike ist halt wie cheaten und das mag ich bei Spielen schon nicht.

>Hätte natürlich auch den Vorteil öfters mal längere und bergigere Strecken, die ich aktuell auch gerne mal umfahre, abzuspulen.
>


Mach es wie ich. Kauf dir ein E-Bike und fahre damit nur, wenn du bock hast mit wenig Anstrengung, sehr weit zu kommen. Nimm für alles andere das normale Rad.

>Edit: Letztend war ich mal wieder in unserem lokalen Intereport drin, da gehört man mit Bike ohne E mittlerweile schon zu den Exoten;-)

E-Bikes sind leider noch zu teuer(zumindest die guten). Sobald es noch günstiger wird, werden die E-bikes wahrscheinlich noch mehr unterwegs sein.. Mich persönlich freut es wenn viele Fahrrad fahren(egal ob E oder normal). Auf lange Sicht gesehen kann ich als Fahrradfahrer nur profitieren, weil dann hoffentlich die Fahrradwege ausgebaut werden. Auto hat imo als Fortbewegungsmitel ausgedient!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname