Thema:
Nein, aber die Richtung stimmt flat
Autor: token
Datum:01.06.20 11:08
Antwort auf:Ist das jetzt schon Bürgerkrieg? von BOBELE

Und es ist schwer etwas auszumachen was die Lage deeskaliert.
Noch wirkt sowas wie Bürgerkrieg schwer vorstellbar.
Vor einer Woche waren auch Cops die Reporterteams mit Beschuss verscheuchen wollen und ein Präsident der in den Bunker gebracht wird, schwer vorstellbar.

Schon zur Trumps Wahl war das Land so gespalten,dass man sich das unvorstellbare zumindest vorstellen konnte. Eine vollständige Eskalation.
Es hätte einen Versöhner gebraucht, aber Trump ist das Gegenteil davon.
Dennoch ging es gut, irgendwie, der Wahnsinn wurde zum Alltag, es gab eine Art von Gewöhnung und die Welt drehte sich weiter.

Aber das hier ist nun der ultimative Stresstest.
Mehr geht nicht. Was soll denn da noch dazu kommen? Ich wüsste gar nicht wo man anfangen und wo aufhören sollte diese Dinge aufzuzählen.
Und es fällt schwer etwas zu erkennen was diese aufgestauten Spannungen wieder entladen könnte.
Es spitzt sich einfach nur weiter zu.
Bis Herbst ist es noch lang hin.
Dieses Duell an den Urnen kann man auch vorziehen. Im Grunde stehen alle mit dem Rücken zur Wand.
Wenn man diesen Konflikt auf die altmodische Weise klären will, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Viele wünschen sich genau das. Auf beiden Seiten.

Vielleicht findet man hier noch ein Druckablassventil.
Vielleicht findet man es nicht und kann das dennoch ausschwitzen. Ich sag es aber mal anders herum, wenn diese Spannungen sich nicht in etwas entladen gegen das selbst das aktuelle Chaos wie ein Kindergeburtstag ausschaut, dann kann dieses Land wohl gar nichts mehr erschüttern.

Wie auch immer, im Hause Putin ist langsam das Popcorn alle. Das übertrifft wohl die kühnsten Erwartungen.


< antworten >