Thema:
Re:Ist das jetzt schon Bürgerkrieg? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:01.06.20 10:32
Antwort auf:Ist das jetzt schon Bürgerkrieg? von BOBELE

>Ausgangssperren in 40 Großstädten, Tote auf Seiten der Polizei und der Demonstranten, brennende Häuser und Barrikaden, Plünderungen, Trump wegen Belagerung des WH in Bunker gebracht... sind das noch Einzelfälle oder kann man das schon Bürgerkrieg nennen, ohne zu übertreiben?

Lässt Trump denn schon Fassbomben auf die Wohnviertel abwerfen?
Allein die Fragestellung ist lachhaft. Nur ein kleiner Teil der Protestierenden ist überhaupt gewalttätig. Zu Plünderungen und Brandstiftung kommt es da "drüben" schon, wenn ihr Team die Meisterschaft gewinnt.
[https://www.youtube.com/watch?v=1q5V6DKH3bw] Und das war obendrein noch in Kanada.
Die LA Riots waren schlimmer.
[https://de.wikipedia.org/wiki/Unruhen_in_Los_Angeles_1992] und selbst da war höchstens von "bürgerkriegsähnlichen Zuständen" die Rede.
Bis dahin ist es noch ein weiter Weg:
[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e7/International_Mine_Action_Center_in_Syria_%28Aleppo%29_45.jpg]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname