Thema:
Die neue Alestorm flat
Autor: Evilution-X
Datum:01.06.20 10:30
Antwort auf:Der Heavy Metal Thread von Pfroebbel

Curse of the Crystal Coconut.
Ich war bei den drei Vorabsingles etwas enttäuscht, dass da kein Song dabei war, der so richtig nach vorne geht. Wie zum Beispiel "Drink, "Alestorm"  oder "Keelhauled".
Ich habe das Album nun aber ein paar mal durchgehört und bin schwer begeistert. Das dürfte bisher das abwechslungsreichste Album der Band sein. Gleichzeitig wirkt aber keiner der Songs wie ein Fremdkörper. Bei den älteren Alben stachen Songs wie "Hangover" oder das Chiptune Intro von "Mexico" merkwürdig heraus.
Apropos "Chiptune": dem Mediabook liegt eine Bonus Disc mit dem kompletten Album in feinstem 8-Bit Gedudel bei. Bei einzelnen Songs ganz nett - auf Albumlänge aber ziemlich anstrengend.
Genrefans greifen zu, alle anderen hören Probe.

[https://www.youtube.com/watch?v=c4LNJfFjEvw]

[https://open.spotify.com/album/1rRujkcTwVgzkO77Pq0dO1]


< antworten >