Thema:
Re:Portraitfotos als Timelapse(?) wie machen? flat
Autor: Orochi
Datum:31.05.20 20:06
Antwort auf:Re:Portraitfotos als Timelapse(?) wie machen? von moishe maseltov

>>Ich glaube, das nennt man Timelapse, aber so ganz genau, weiß ich das nicht. Ich will regelmäßig gemachte Bilder von meiner Tochter übereinanderlegen und dann quasi abspielen lassen, um so das Wachstum/die Veränderung zu dokumentieren. Ich will das mit Portraitfotos machen und jetzt suche ich ein Programm oder eine App, mit der ich die verschiedenen Fotos "stapeln" kann.
>>Wie mache ich das? Ich will die Bilder ja quasi auch zentrieren, damit die Ausrichtung der Fotos übereinander passt.
>
>Geht mit jedem Schnittprogramm, musst halt einen bestimmten Punkt des Gesicht zB auf den Mittelpunkt ausrichten. Würde auch am besten die Tochter fixieren (zb mit markierungen an der Wand), damit Perspektive und Entfernung von der Kamera nicht so krass abweichen...
>
>Gibt auch Apps usw. dafür
>
>https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.frizzer.facelapse&hl=gsw
>
>Keine Ahnung, wie gut das ist.
>
>Bisher haben aber 100% der Leute die ich kenne so ein "Projekt" irgendwann abgebrochen...
>
>≈



Die App, die ich empfohlen habe, ist viel besser.

Und das mit der immer selben Position vom Gesicht macht die App auch für Dich.

Ich mache es btw selbst schon seit Jahren, dank App ist das super einfach, manuell mit Schnittprogramm wäre mir den Aufwand nicht wert, aber 5 Sekunden pro Tag geht locker, man muß ja nur schnell ein Foto machen, der Rest ist vollautomatisch.


< antworten >