Thema:
Verstörende japanische Anime-Kultur flat
Autor: 677220
Datum:31.05.20 18:52
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 185 von Bandit

Ich bin jetzt nicht der Anime-Kenner, daher liegt es vielleicht an mir.
Also: ich spiele ja seit 3 Monaten Seven Deadly Sins, und dort gibt es kurz gesagt eine romantische Beziehung zwischen einem Erwachsenen Helden (Ban) und einer Kind dargestellten Elfenkönigin (Elaine).

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich verstörend. Das Internet meint, Elaine ist ja auch paar Tausend Jahre alt, eventuell älter sogar als Ban, deswegen ist es ok.
Man könnte auch noch mit Kunstfreiheit argumentieren, wobei ich nicht glaube, dass das grundsätzlich als Schutzschirm für pedophilen Kram gelten kann.
Und man könnte neben dem Alter sagen, dass Elaine eine Fee ist und daher gar nichts mit einem Menschenkind gemein hat.

Naja, ich finds dennoch total verstörend und suspekt.

So, und jetzt können die Nerds mir erklären, warum ich hier totalen Quark schreibe ;)


< antworten >