Thema:
Re:Die sind ja alle komplett am durchdrehen. flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:31.05.20 14:04
Antwort auf:Re:Die sind ja alle komplett am durchdrehen. von Telemesse

>>>Ein paar aufs Maul für den Bogenspinner waren in der Situation wahrscheinlich angebracht und gerechtfertigt (soweit sich das aus dem Video beurteilen läßt) aber was dann abgeht, das der ganze Mob über den herfällt incl. Auto demmolieren und abfackeln ist schon echt harter Tobak und auch voll drüber. Damit tut sich niemand einen Gefallen.
>>
>>Ich finde Auto demolieren in dieser Situtation noch als harmlos an.
>>Hätten Sie ihm alle Knochengebrochen oder getötet, dann könntest du von Unverhältnismässigkeit reden.
>>Für mich kommt es so vor, als ob du die Aktion des Mannes Verharmlosen wollen.
>>Ahja Vergiss nicht weswegen das ganz überhaupt ins Rollen kam. Meinst du da traut irgendwer noch der Polizei?
>>Wie gesagt der Typ soll froh sein, dass er noch am leben ist. Ein Schwarzer wurde von der Polizei am Helllichten tage Drangsaliert.
>
>Ich will da ganz bestimmt nichts verharmlosen. Ich beurteile das ganze aber mal eher an (hiesigen) juristischen Maßstäben. Da würde ich die Bedrohung durch den Bogenmann klar als versuchten Mord oder zumindest versuchte gefährliche Körperverletzung bewerten. Da es eine akute Gefahrensituation war war der Einsatz von Gewalt (aufs Maul hauen, entwaffnen und festsetzen) imo völlig legitim, verhältnissmäßig und notwendig.
>Alles was danach kommt ist zwar durchaus nachvollziehbar aber eben absolut nicht mehr verhätnissmäßig und schon gar nicht notwendig.


In so einer Situtation gibt es kein Verhältnissmässigkeiten. Dass sein Auto brennt ist noch das mindeste. Wie würdest du in so einer Situation reagieren wenn jemand mit Bogen auf dich zielen würde?


>Insofern also ebenso eine Straftat (zumindest nach hiesigen Rechtsmaßstäben)

In einer Normalen Situation ja, aber nicht wenn Tausende Leute grad am Demonstrieren sind und du die Menge auf dich gehetzt hast!

>Ich kenne jetzt weder die genauen Umstände vor Ort (außer dem was man in dem Videoschnipsel sieht), noch bin ich vertraut mit dem dortigen lokalen Polizeigebahren und den Rechtsverhätnissen, was ich aber weiß ist das solche Szenen irgendwann zu Schwerverletzten und/oder Toten führen. Sei es durch Aktionen wie die des Bogenmannes, durch einen lynchenden Mob oder durch Riotpolice die irgendwann anfängt wahllos in die Menge zu feuern.

Wenn solche Provokateure die menge zusätzlich aufheizen is alles möglich. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass das ganze ohne Menschenopfer ein Ende findet.

>Deswegen sollte jeder der bei klarem Verstand ist sich bei solchen Aktionen mit Selbstjustiz zurückhalten auch wenns noch so sehr in den Fingern juckt.

Ich hoffe, das war an den Weissen Mann gerichtet. Das die Protester den man nicht getötet haben spricht ja für die.

>Mein Fazit: Klar kann ich die Reaktion nachvollziehen und kann mich auch nicht von einer gewissen Schadenfreude freisprechen aber gut heißen tu ich sie deswegen bestimmt nicht. Man kann ein Unrecht nicht durch ein anderes ausgleichen.

Es ist nur sein Auto abgebrannt. Sachen kann man ersetzen. Menschenleben wie der von dem Polizisten getöten Schwarzen Mann kommen nie wieder zurück.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname