Thema:
Re:Auge für Auge flat
Autor: Mampf
Datum:31.05.20 13:26
Antwort auf:Re:Auge für Auge von membran

>>Zahn fürZahn. Pro lynch mob, wenn es die richtigen trifft? nö go. Die hätten den festhalten sollen und wegen versuchten mordes anzeigen sollen
>
>Ich habe keine Wertung getroffen.
>
>Es ging um Nachvollziehbarkeit. Was nachzuvollziehen ist: Dass wenn man sich in so einer Situation zur Bedrohung und zum Ziel des Mobs macht, dass man damit rechnen muss, dass es übel enden kann. Mob-Mentalität eben, das ist ein erwartbares Ergebnis angesichts der Umstände. Was nicht nachzuvollziehen ist: Dass ein Einzelner auf die Idee kommt, zu Pfeil und Bogen zu greifen und damit in die Menge zu schießen.


Aus der sicht eines rassisten ist es nachvollziehbar ;) Ich verstehe was du meinst, über die reaktion braucht man sich nicht zu wundern, und wenn man schon bei bewertungen ist, der versuch des willkürlichen mordes ist viel höher anzusetzen als das verbrennen eines autos. es sollte aber nach deinem argumentationsmuster auch völlig nachvollziehbar sein, dass telemesse den wert des Autos höher ansetzt als das körperliche wohlergehen des bogenschützen ;)

Letzendlich wollte ich darauf hinwiesen, dass trotzallem das verhalten nciht korrekt ist. aber ja, nachvollziehbar und erwartbar war das verhalten schon. und ja, ich denke auch eher, dass das Überleben des Bogenschützen für den rest menschlichkeit der demonstranten spricht.


< antworten >