Thema:
Re:Die sind ja alle komplett am durchdrehen. flat
Autor: membran
Datum:31.05.20 12:38
Antwort auf:Re:Die sind ja alle komplett am durchdrehen. von Telemesse

>War es angemessen das danach ein ganzer Mob über sein Auto herfällt, es kurz und klein schlägt und abfackelt?
>Imo nicht. Man hätte den Typen festsetzen und der Polizei übergeben sollen.


Da fackeln hunderte Geschäfte und Autos. Was man davon hält, ist als Außenstehender, als nicht-Ami und als Weißer nur mäßig relevant, man steckt da nicht drin. Aber: Der Typ macht sich mitten im Chaos zu einer Bedrohung und Ziel. Warum sollte gerade *sein* Auto verschont bleiben, wenn drumherum schon Dutzende brennen? Meinst du echt, in so einer Riot-Situation würde die Masse (bekannterweise sind Menschen schlauer und besonnener, je größer die Gruppe ist!) innehalten und sagen, "Moment! Diesen angehenden Mörder werden wir nun festsetzen und der Polizei übergeben. Der Polizei, unserem Freund und Helfer, die uns die Situation bestimmt in Ruhe erklären lassen würde und uns nicht stattdessen vorsorglich mit Pfefferspray eindieseln würde oder Schlimmeres! Ist ja nicht so, als wäre die Polizei der Auslöser und Gegenstand des Protests!". Is klar.


< antworten >