Thema:
Re:Hamburg: 289 Knöllchen auf einmal! flat
Autor: Telemesse
Datum:30.05.20 15:57
Antwort auf:Re:Hamburg: 289 Knöllchen auf einmal! von thestraightedge

>>Imo einweiterer Beleg für die These das die Idiotenquote unabhängig vom Fortbewegungsmittel ist.
>
>
>Der Unterschied bleibt: auf dem Fahrrad gefährdest Du v.a. Dich selbst und in geringerer Brisanz andere. Im Auto auf Drogen über eine rote Ampel killt halt auch gern mal direkt eine ganze Familie.


Und je schwächer umso weniger gelten die Regeln für einen oder wie soll ich das verstehen?

Ich halte solche Relativierungsversuche für grandiosen Blödsinn. Regeln gelten für alle und nur wenn sich alle, oder zumindest die meisten, dran halten funktioniert es einigermaßen.
Und man braucht sich doch nichts vormachen. Die meisten Radfahrer, mich eingenommen wenn ich Rad fahre, halten sich nicht an die Regeln. Und das nicht weil man es nicht besser wüsste, sondern weil es bequem ist, man die Gefahr als vertretbar hält und die Wahrscheinlichkeit erwischt und sanktioniert zu werden nahezu Null ist.

Solange sich Rad- und Autofahrer die gleichen Verkehrswege teilen (müssen) wird es immer Ärger geben. Das wird man nicht ändern indem man die einen verteufelt und die anderen heilig spricht. Wenn man das ändern möchte muss man es wie in Holland machen und muss eine brauchbare Infrastruktur für Radfahrer schaffen, die sich mit den PKW Verkehrsflächen nicht ins Gehege kommt.


< antworten >