Thema:
Yay flat
Autor: adamma666
Datum:30.05.20 15:39
Antwort auf:Kitchen Aid Artisan "Yay or Nay?" von Maio4c

Meine Frau hat sich vor 3 Jahren so ein Teil geholt. Allerdings nur unter meinem Protest :D. Ich war auch der Meinung, dass das Ding überteuerter Tinneff ist. Die Alternative wäre eine Kenwood gewesen, die nochmal wesentlich teurer ist.

Aber: Seit das Teil hier ist, ist es auch regelmäßig in Gebrauch. Der Motor hat echt Power und hängt die billigen Discountergeräte dramatisch ab. Wenn ich sehe, wie das Teil bei uns den Hefeteig für zB Pizza anrührt und sich dabei je nach Menge ordentlich abmühen muss, und wenn ich dann das Discountergerät von 'ner Bekannten höre, dass bei Hefeteig beinahe schon um Gnade winselt und froh ist, überhaupt etwas zu rühren, dann bin ich mittlwerweile glücklich, dass das Teil hier steht. Meine Frau backt aber auch gerne und viel, deshalb hat sich die Anschaffung für uns natürlich gelohnt und für mich hat sich das gerechnet, denn über stetigen Kuchennachschub beschwer ich mich mal so überhaupt nicht. Was die anderen also schon sagten: Die Artisan ist massiv und die Frau nutzt es ausgiebig, was nur zu meinem Vorteil ist. Für den Sommer haben wir uns den Eisbereiter dazu gekauft, mit dem schnell und simpel Eis oder Sorbet angerührt werden kann und ich nutze zwischendurch den Fleischwolf, um damit Hack herzustellen.

Es kann sich lohnen, nach Angeboten ausschau zu halten, wir haben die Artisan in weiß seinerzeit für unter 400€ bei amazon bekommen.


< antworten >