Thema:
Re:Sehr guter Kommentar von Trevor Noah flat
Autor: sad
Datum:30.05.20 15:13
Antwort auf:Sehr guter Kommentar von Trevor Noah von Phineas

>[https://www.youtube.com/watch?v=v4amCfVbA_c]
>
>Ich persönlich glaube, dass wir am Anfang sehr dramatischer Ereignisse in den USA stehen, das hier wird gößer als die LA Riots. Social Media und Handykameras werden ihr Übriges tun, um den Funken durchs Land zu tragen und das Feuer am Laufen zu halten. Und natürlich die politische Führung.


"Dank" Corona-Massenarbeitslosigkeit haben die Leute jetzt Zeit zum Protestieren. Wenn man 3 Jobs hat und gerade so über die Runden kommt, überlegt man sich das dreimal ob man irgendwas riskiert. Ohne Corona wäre das Ausmaß der Protest bestimmt geringer, wobei das auch tragisch ist weil es eine Zunahme der Infektionen als Folge geben wird. So gesehen ist das der perfekte Sturm und könnte wirklich unabsehbar eskalieren. Es gibt da schon die wildesten Theorien bis hin zu einem Zerfall der USA in mehrere Staaten, vergleichbar mit der UDSSR
Den Plünderungsvergleich find ich aber nicht so gut. Da sind garantiert auch immer eine Menge Opportunisten aller Hautfarben und Ethnien dabei, die einfach nur was abstauben wollen und den Protest als Vorwand nehmen.


< antworten >