Thema:
Re:E-Mountainbike gesucht flat
Autor: Telemesse
Datum:30.05.20 13:45
Antwort auf:Re:E-Mountainbike gesucht von Telemesse

>>Ich bin auf der Suche nach einem E-Mountainbike. Mir geht die Plackerei bei uns im Mittelgebirge langsam aber sicher auf den Keks. Mindestens einen steilen Buckel habe ich immer zu bewältigen. Größere Touren sind nur mit mehreren steilen Berg- und Talfahrten möglich. Darum soll es nun ein E-Mountainbike werden.
>>Leider bin ich bei E-Bikes ziemlich planlos...
>>Bevor ich zu einem Händler gehe, wollte ich mich erstmal hier im Forum schlau machen.
>>Auf was muss ich achten? Welche Marken eignen sich als Einsteigermodell (Haibike?)
>>Preislich wollte ich unter 2.200 EUR bleiben - utopisch?
>>Bosch-Motoren sind die Referenz, oder?
>>
>>Ich bin für jede Info dankbar.
>
>Also Cube und auch Haibike haben ein gutes Preis-Leistungsverhältniss. Mit deinem Budget könnte es allerdings knapp werden. Für ein Hardtail mit brauchbarer Ausstattung solltest du so mit 2,5 - 3 k rechnen.
>Die Bosch Motoren sind sicherlich die am meisten verbauten. Da macht man sicherlich nix verkehrt.
>Haibike verbaut in manchen Serien auch Yamaha Antriebe. An denen gibts imo auch nichts auszusetzen. Ich bin vor zwei Jahren mal ein S-Duro von Haibike gefahren und da kamm mir der Yamaha Antrieb sehr kräftig vor (70Nm Drehmoment) und durch die etwas andere und kleinere Bauform war die Bodenfreiheit besser als bei den Bosch Motoren.

Die besten Motoren im Hinblick auf Performance und Gewicht kommen imo aktuell von Brose. Kosten aber auch entsprechend und dürften daher auch erst in höherpreisigen Bikes zu finden sein.


< antworten >